D/A verlängert mit Defensivmann Nico von der Reith

Nico von der Reith ist Eigengewächs, Aufstiegsheld und Leistungsträger bei der SV Drochtersen/Assel. Umso mehr freut sich der Regionalligist, dass der 29-Jährige seinen Vertrag vorzeitig verlängert hat.

Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat den Vertrag mit Leistungsträger Nico von der Reith vorzeitig verlängert. Der Vertrag des 29-Jährigen wäre im Sommer ausgelaufen und läuft nun bis 2026. „Nico ist ein Führungsspieler und ein elementar wichtiger Baustein in unserem Team“, sagt Teammanager Sören Behrmann. D/A freue sich über diese vorzeitige Planungssicherheit, so Behrmann.

Nico von der Reith gehört zu den Eigengewächsen der SV Drochtersen/Assel, die schon den Abstieg in die Landesliga seinerzeit mit dem sofortigen Wiederaufstieg 2012 in die Oberliga Niedersachsen korrigierten. 2015 gehörte er zu den Aufstiegshelden in die Regionalliga. Die Erfolge im Niedersachsenpokal prägte er unter anderem als Elfmeterschütze mit. Nico von der Reith gehörte immer zu den Stammspielern und ist im defensiven Mittelfeld und in der Verteidigung variabel einsetzbar.

(Quelle: Stader Tageblatt // Foto: Stader Tageblatt)