Am gestrigen Montag stand ein weiteres Highlight bei der U 7 auf dem Programm. Es ging nach Dorum in die Indoor-Soccerhalle des Sporthotel Dorum. Ursprünglich als 6er Turnier geplant blieben nur der SFL Bremerhaven und unsere U 7 übrig. Das sollte aber kein Problem darstellen, traten beide Vereine mit je 2 Funino Teams an und wenn man schon mal das ganze Feld zur Verfügung hat, tobten sich beide Mannschaften am Ende auch noch knapp 30 Minuten über den ganzen Platz aus.

Mehr Spassfußball geht nicht und die Kids beider Teams hätten sicherlich auch noch gerne weiter gekickt, war es ein durchweg kurzweiliger Auftritt in Dorum. Der mit Sicherheit noch diverse Wiederholungen nach sich ziehen wird, sind wir gerne Gast bei Ole und seiner Crew.
Insgesamt reisten wir mit 7 Kindern unseres Kaders an. Unsere beiden Teams sahen wie folgt aus:
Team 1 a mit Luca, Henrik, Leon und Rafael
Team 1 b mit Ole, Murad und Ilai.
Insgesamt hatte jedes Funino Team 4 Spiele. Dabei nur Duelle SFL gegen D/A. Auf vereinsinterne Duelle ala D/A – D/A verzichteten wir hier komplett.
Unsere beiden Teams sollten wieder komplett auf sich allein gestellt nach Lösungen auf dem Platz suchen. Schien es zum Auftakt so auszusehen als wären die Kids etwas gehemmt unterwegs, erwies sich das schnell als Fehleinschätzung, kamen die Jungs immer besser ins Spiel. Und so entwickelten sich alle Begegnungen zu munteren Auftritten, mit vielen Chancen und Toren auf beiden Seiten.

So soll es sein, waren es alles Spiele auf Augenhöhe und entsteht Zusammenspiel immer auch während eines Spiels. Die Jungs sind mit hoher Leidenschaft unterwegs und lernen immer wieder schnell dazu.
Nach Abschluß der Funinorunde hatten die Kids dann nochmal Riesenlust über den gesamten Platz, auf dem schönen Kunstrasenplatz, zu kicken. Und so entwickelte sich nochmal ein halbstündiger munterer Kick auf dem grünen Rasen, wo unsere U 7 Kicker insgesamt alle recht selbstbewusst unterwegs waren.
So konnten wir dort auch noch einige Erfolgserlebnisse verzeichnen und am Ende, wenn auch nicht so wichtig, ein positivers Ergebnis.
Und mit dem SFL Bremerhaven lernten wir nebenbei auch noch eine weitere sehr sympathische Mannschaft kennen. Weitere Begegnungen auf Turnieren oder ähnliches dürften also folgen.-:)
Zufrieden und mit Lust auf mehr, machte man sich anschließed auf die Heimreise.

Trainer: „Hallenfußball in einer solchen Halle und auf so einem Boden macht immer Spass. Das merkte man allen Beteiligten an. Ich persönlich bin wieder sehr zufrieden mit den Kids. Meine 7 Jungs haben das heute auch wieder sehr gut gemacht. Sie finden immer mehr zu Lösungen auf dem Platz und so ist es für mich dann relativ leicht zwei Funinoteams gleichzeitig zu coachen. Was an der Mannschaft zur Zeit besonders gefällt ist die Tatsache, dass sich alle 12 Kinder des Kaders kontinuierlich entwickeln. Das Team wird sich in der Zukunft daher vor allem auch in der Breite gut aufgestellt sehen. Das ist eine sehr gute Ausgangslage.“
