U 7 Auftakt in der Halle

Gestern startete unsere U 7 mit dem ersten Auftritt in der Halle. Man war zu Gast beim MTV Himmelpforten. Für 2 unserer Kicker war es im Grunde ein Heimspiel. Rafael und Ilai spielten quasi zu Hause, wohnen beide in Himmelpforten. Ilai feierte dabei seine Weltpremiere, trat er erstmals im D/A Trikot auf.

Gespielt wurde Kinderfußball, kurzum Funino im 3 gegen 3. Insgesamt stehen 4 solcher Turniere in der Hallenrunde an. Das heißt bei 12 Kinder im Kader, für jedes Kind 2 Turniere.

U 7 gegen ein Team des MTV.

Den Anfang machten neben bereits genannten Ilai und Rafael noch Ole, Filip, Luka und Tayler.

Insgesamt sollten alle Kinder ihre Sache gut machen auf dem Platz. Es standen pro Team 5 Spiele auf dem Programm. Die Kontrahenten hießen JSG Geest mit 2 Teams, JSG Nord und 2 Teams des Gastgebers MTV Himmelpforten. Der TSV Wiepenkathen hatte Tage vorher abgesagt. Kurz vor Anpfiff dann die Nachricht, dass ein weiterer Verein nicht erscheinen wird! Das war natürlich ein bisschen bitter aber der gut organisierte Gastgeber machte das Beste daraus und so war es insgesamt ein kurzweiliges Turnier.

Zu den Spielen unseres Teams kann man sagen, war alles dabei. Einzig entscheidend war das Zusammnspiel der Kids, die eigene Kreativität der Kids zur Entfaltung bringen. So spielten unsere Jungs auch heute viele Chancen heraus und belohnten sich mit vielen Erfolgserlebnissen. Die Kids harmonieren miteinander, suchen nach Lösungen und das ist im Grunde das, worauf es am Ende ankommen wird.

Auch die Trainer waren gut drauf. Hier JSG Geest und D/A-:)
Feierte seine Weltpremiere im D/A Trikot. Frohnatur Ilai spielte als wenn er schon immer dabei war-:)

Es war ein entspanntes Turnier und alle Kinder der insgesamt 6 Mannschaften hatten jede Menge Spass. Der Gastgeber belohnte alle Teams am Ende noch mit einer kleinen Überraschung.

Man wartet auf den nächsten Anstoß.

Und auch beim gemeinsamen Abschlußfoto waren alle Kinder am Ende mit lautstarker Begeisterung dabei.

Zum Abschluß nochmal unser Dank an den MTV Himmelpforten für ein tolles Turnier.

Unser Team von links: Luka, Tayler, Filip, Ole, Ilai und Rafael.

Für D/A geht es bereits am Montag weiter. Dann geht es nach Dorum zu einem Funino Vergleich mit dem SFL Bremerhaven.

Gespielt wird in der Halle auf Kunstrasen. Beide Mannschaften stellen 2 Teams und kicken dann auf 2 Funinoplätzen gegeneinander.