Am Samstag hatte unsere U 7 II wohl die mit Abstand schwerste Hürde im U 7 Bereich zu überstehen, ging es zum MTV nach Hammah.
Die Tatsache, dass noch 2 Spieler an den beiden Tagen vorher ausfielen, machte die Sache vielleicht nicht leichter aber hätte wohl auch mit anderer Besetzung wenig am Ergebnis geändert.
Diese 2 mal 20 Minuten war die Marschroute, sollte uns vielleicht ein Tor gelingen, dann würde der Trainer für seine Kids beim nächsten Training einen ausgeben.

Ich nehme es vorweg, die einzige Chance oder besser Halbchance verfehlte ihr Ziel und da man im Grunde ansonsten kaum irgendwie für Entlastung sorgen konnte, wurde es ein Spiel auf ein Tor. Und es sollte im Grunde auch Großchancen im Minutentakt für die völlig überlegenen Gastgeber geben.
Natürlich stellt sich bei der Staffeleinteilung die Frage, wie man die 2. mit dem MTV einteilen kann aber letztlich zogen mein Jungs das Ding irgendwie bis zum Ende tapfer durch. Auch wenn der ein oder andere mit zunehmender Dauer immer öfter fragte, „wie lange noch“ . Als der Abpfiff erfolgte, gingen die Jungs erhobenen Hauptes zu den klar verdienten Siegern und gratulierten ihnen zum verdienten Sieg und tollem Spiel. Die netten MTV Jungs bedankten sich und wünschten meinen Kids alles Gute. Eine sehr faire Geste.
Denn auch die MTV Kids hatten nicht immer einen leichten Stand!
Wie ist es noch im Kinderfußball, die Kinder sollen frei spielen, ohne ständige Befehle von außen, wie „nun pass“ , nun spiel quer“ oder „du musst nach vorne du bist Stürmer“! usw. ….

Tja, wenn selbst bei einer 20:0 Führung noch die Erwachsenen bestimmen wo man hinzusspielen hat, jede Mutter jeder Vater neben den Trainer auch noch reinrufen dürfen, dann ist es auch als Sieger nicht leicht einfach mal sein Ding zu spielen!
Meine Jungs hatten zum Glück Fans dabei, die die Niederlasge schnell wieder vergessen lassen.
Wie auch immer, beim nächsten Training gibt es für alle Kids der U 7 II eine Belohnung und die Spur zurück in den Spassmodus!