Am heutigen Samstag hätte eigentlich das nächste „Pflichtspiel“ auf dem Programm gestanden. Das Spiel der U 7 I beim VfL Güldenstern Stade findet nun am kommenden Mittwoch um 17:30 Uhr in Stade Ottenbeck statt.
Seit den letzten Pflichtspielen gegen JSG Nord (Team 2) und JSG Geest (Team 1) ist zwar ein wenig Wasser die Elbe hinunter geflossen aber ganz ohne Fußball war die U 7 natürlich nicht.
Unsere U 7 II hatte vor 2 Wochen ein Kinderfussballturnier in Wischhafen.

Auf 2 Plätzen wurde sich im 3 gegen 3 gegen je 2 Mannschaften der JSG Nord und MtV Hammah gemessen. Insgesamt mit Rückrunde, so dass unser Team 8 Spiele absolvieren musste.
Die Früchte hingen zwar erwartungsgemäß sehr hoch aber man hielt tapfer dagegen und konnte ab und an auch ein Erfolgserlebnis verbuchen.
Der Spaß stand einmal mehr im Vordergrund und das unsere Kids hier immer selbstbewusster werden, ist nicht zu übersehen.

Die JSG Nord präsentierte sich einmal mehr als sehr netter Gastgeber und hatte für jedes Kind nach Turnierschluss noch eine kleine Überraschung parat. Dafür nochmal vielen Dank.
Eine Woche später hätte unsere U 7 I eigentlich an einem Kinderfußballturnier im Kreis teilnehmen sollen, was aber kurz zuvor gecancelt wurde.
Fußball gespielt wurde dennoch, machten sich 4 Kids einmal mehr auf den längeren Weg nach Sittensen und tobten sich dort im CL-Modus beim Funino kräftig aus.
Bei dem Teilnehmerfeld zeigten unsere Kids erneut auf das sie sich vor niemanden verstecken mussten. Auch dieses Mal ging es wieder gegen Mannschaften der Jahrgänge 2016, 2015 und teilweise 2014.

Gegen die körperlich überlegenen Kontrahenten hielten unsere Kids mit einem wahren Kämpferherz entschlossen dagegen und überraschten dann zum Teil mit cleveren Abspielen. Gegen die gleichaltrigen Teams überzeugten die wackeren 4 dann spielerisch was sich dann oft im Ergebnis ausdrückte. Kurzum, alle 4 Kinder belohnten sich regelmäßig mit Erfolgserlebnissen und fuhren am Ende erschöpft aber hochzufrieden wieder nach Hause.

Die nächsten Termine:
U 7 I wurde schon gesagt, hätte die U 7 II eigentlich morgen ein Turnier in Hammah gehabt. Das wurde aufgrund zu wenig Mannschaften abgesagt. Aber auch hier fällt der Fußball nicht aus, fährt das Team nun morgen zum Kinderfußballturnier nach Wischhafen.
Hier nochmal der Überblick:

Nach dem 30.10. werden beide Mannschaften an der Hallenrunde teilnehmen. Und sofern es auch weitere Funinoturniere gibt, werden sich unsere U 7 Teams auch dort weiter bis Jahresende austoben.
Zum Saisonstart waren beide Teams zum Fotoshooting im Kehdinger Stadion erschienen. In Kürze wird ein neuer Termin anstehen.
Zum einen wird unsere U 7 II in Kürze mit neuen Trikots ausgestattet, was natürlich schon aus diesem Grund ein neues Teamfoto erfordert.
Hatten einige Spieler beim Fototermin krankheitsbedingt und aus anderen Gründen gefehlt, hat sich die komplette U 7 Abteilung auch personell deutlich vergrößert, so dass ein Fotoshooting unausweichlich ist. -:)
Es herrscht rege Betriebsamkeit in unseren beiden Teams.