Gestern stand bei unserer U 6 mal wieder ein Miniturnier auf dem Programm. Miniturnier gleich im doppelten Sinne. Musste die Mannschaft des ASC Cranz/ Estebrügge schon vor ein paar Tagen personell leider passen, kam dann noch ein weiterer kurzfristiger Ausfall hinzu. Die SG Buxtehude-Altkloster war wie vor 2 Wochen nicht erschienen und somit fand das Turnier mit 3 Teams statt. So wurden die beiden U 7 Teams der JSG Nord und des MTV Hammah, sowie unser Team kurz vor 11:00 Uhr begrüsst.
Und so konnte es dann auch mit großem Spass aller Kids losgehen. Jedes Team hatte 4 Spiele und bei nur 3 Teams im Turnier fiel die Wartezeit immer sehr gering aus.

Sportlich gesehen hatten unsere Kids zum Teil wieder einen schweren Stand, war das aber nebensächlich, sammelte man wieder reichlich Erfahrung. Unsere 4 Keeper hatten allesamt viel zu tun und zeigten die ein oder andere starke Parade auf. Ohne feste Vorgaben spielten unsere Jungs immer wieder mutig nach vorne und kamen so auch zu der einen oder anderen Chance. Einige Male fehlte oft der berühmte Zentimeter aber es sollte doch gelingen, als sich Filip beherzt durchsetzt und am Ende souverän verwandelt.
Den Kampf um den Gold- und Silberplatz machten unsere Gäste unter sich aus. Beide Teams lieferten sich 2 tolle Duelle, mit starken Torwartleistungen, starken rassigen Zweikämpfen und natürlich vielen Torchancen hüben wie drüben.

Was beide Mannschaften zusätzlich noch auszeichnete, war ihr ausgeprägter Fair-Play Gedanke! Als Schiri hatte ich es da im wahrsten Sinne des Wortes kinderleicht! Hier 2 Auszüge: Als der Schiri Hammah einen Einwurf zusprechen will, weist der Spieler direkt darauf hin, dass man selbst den Ball berührt habe und somit der JSG der Einwurf zustünde.
Als sich bei einem Duell ein Spieler verletzt, wird der Ball direkt mal ins Aus befördert.
Zum Spiel zurück wurde ein Debütant beim MTV frenetisch von den Fans begrüsst, der sich auch prompt direkt mal in die Torjägerliste einträgt. Besser kann man nicht in eine Fußballkarriere starten.
Am Ende holt der MTV, wenn man so will, Gold und unsere Nachbarn der JSG den Silberplatz. Aber das wichtigste, allen Kids hat es einmal mehr Spass gemacht.

Und so endet insgesamt doch ein sehr kurzweiliges Turnier mit netten Trainern, Eltern, Fans und rundum strahlenden kleinen Bambinikickern. Fußballherz was willst du mehr.
Da hatte sich das Wetter auch direkt bei sommerlichen Temperaturen den Gegebenheiten angepasst.
Hoffen wir natürlich auf weitere nette Highlights in den nächsten Wochen.
Nächste Woche ist eine Delegation unserer U 6 zum Funino beim FC St. Pauli, dann gehts zum Turnier der U 6 des MTV Hammah und als Abschluss der Saison ist man dann nochmal bei der U 6 der JSG Nord zu Gast.
