U 6 freut sich auf den Loge-Cup

Am kommenden Wochenende steht ein echtes Highlight auf dem Programm. Die JSG Geest richtet ihren traditionellen Logecup aus. Die letzten beiden Jahre musste die JSG den Wettbewerb für U 6 bis U 11 Teams aufgrund Corona leider ausfallen lassen. Umso schöner das dieses Turnier endlich wieder stattfinden darf.

Den U 6 Trainer der SV D/A verbindet viel mit dem Logecup. In den letzten 15 Jahren war ich eigentlich immer Gast auf diesem Turnier. In Sachen U 6 feierten hier viele kleine Fußballer einst ihre ersten Turniererfahrungen. So hat auch der aktuelle U 6 Trainer Lukas, um mal einen Namen zu nennen, hier einst seine ersten Spiele bestritten. Lang lang ist es her.

So soll am Sonntag, den 01.05. für die aktuelle U 6 der erste Auftritt beim Loge-Cup auf dem Programm stehen.

Im Gegensatz zu vielen Jahrgängen zuvor hat der Trainer in diesem Jahr ganz andere Probleme. „Früher war ich immer froh, wenn ich eine U 6 Truppe zusammen bekommen konnte! Dieses Jahr nehmen wir mit 2 Teams am Turnier teil und haben trotzdem noch nicht alle Kids an Bord.“

Kurzum, der Trainer kann buchstäblich aus den Vollen schöpfen und freut sich darüber das man als eigenständiges Team Woche für Woche von Turnier zu Turnier fahren kann.

Am kommenden Sonntag heisst es früh aufstehen, steht das erste Spiel bereits um 08:45 Uhr auf der Uhr.

So startet man früh in den Mai, der noch einige weitere Turniere im Kalender stehen hat.

Hier der Spielplan für Sonntag: