Vor wenigen Tagen hatte unsere U 8 gerade erst gefeiert, war man schließlich komplett eingekleidet worden.
Heute hieß es das neue Outfit auf dem Platz einzuweihen. Das sollte mehr als gelingen, kehrte das Team nach einem langen Turniertag am Ende als Sieger zurück.
Insgesamt 10 Teams waren in Stade am Start und zum Auftakt bekamen es unsere Jungs mit den starken Kickern der JSG Geest zu tun.
In einem engen Spiel mussten sich unsere Kids am Ende unglücklich mit 0 : 1 geschlagen geben. Wenn man so will, war man nun in den nächsten 3 Spielen zum Siegen verdammt, wollte man noch den Sprung in das Halbfinale schaffen. Man kann es vorweg nehmen, der Stimmung im Team tat das Ergebnis keinen Abbruch und der JSG Geest sollte man an diesem Tage, zu einem späteren Zeitpunkt, nochmal begegnen.
Im 2. Spiel gegen den TSV Wiepenkathen dominierte man das Geschehen dann komplett und fuhr einen klaren 4 : 0 Sieg ein.
Im 3. Spiel bekam man es dann mit dem Gastgeber VfL Güldenstern Stade zu tun. In einem umkämpften Spiel stand dann am Ende ein knapper 1 : 0 Sieg .
Mit diesem Sieg war das Halbfinale nun wieder ganz klar drin, benötigte man aber nun weitere Punkte im letzten Vorrundenspiel.
Gegen den FC Fredenbeck dominierte man das Geschehen und so konnte man sich letztlich mit einem verdienten 2 : 0 durchsetzen.
Mit 7 : 1 Toren und 9 Punkten war der Sprung unter die Top 4 somit eingetütet.
Mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen stand man dann im Halbfinale dem TSV Apensen gegenüber. Hier waren die Weichen schnell auf Sieg gestellt, stürmte man quasi in das Finale. Am Ende stand hier ein deutliches 4 : 0 auf der Habenseite.
Im Finale ging es dann wieder gegen den Auftaktgegner JSG Geest. Es entwickelte sich von Beginn an ein spannendes Finale, wo auf beiden Seiten das ein oder andere Mal kräftig durchgeatmet werden musste.
D/A mit einem Pfostenschuss, wo aber die JSG in nichts nachsteht, treffen auch diese Kids auf der anderen Seite Aluminium. So gesehen am Ende ein gerechtes Remis, wo keiner die Niederlage verdient hätte.
Die Entscheidung muss also vom Punkt aus fallen, wo D/A das etwas größere Quäntchen Glück auf seiner Seite weiß. So gewinnt man knapp mit 3 : 2 und ist natürlich überglücklich nach diesem tollen Turniererfolg.
Kopf hoch an die Mannschaft der JSG, die mit Sicherheit noch viele Erfolge und ganz bestimmt noch Turniererfolge in ihrer Karriere feiern wird.
Abschließend noch einen Dank an den VfL, für die Einladung zu diesem schönen Turnier.
Statistik:
Für D/A waren am Start:
Max – Leiv, Jaysson, Leon, Lukas, Nick, Jarne, Ilio, Noel und Hussein.
Vorrunde:
SV D/A – JSG Geest 0 : 1
SV D/A – TSV Wiepenkathen 4 : 0 (Jarne 3x und Hussein)
SV D/A – VfL Güldenstern Stade 1 : 0 (Jarne)
SV D/A – FC Fredenbeck 2 : 0 (Ilio, Jaysson)
Halbfinale
SV D/A – TSV Apensen 4 : 0 (Jarne 2x, Jaysson, Lukas)
Endspiel
SV D/A – JSG Geest 3 : 2 n. 7 M-Schiessen (0 : 0)