DROCHTERSEN. Stürmer Alexander Neumann ist der Fußballer des Jahres 2019 beim Regionaligisten SV Drochtersen/Assel geworden. Neumann wurde am Sonnabendabend bei der vereinsinternen Blau-Roten Nacht gekürt.

29,5 Prozent der Stimmen der Fans heimste der Offensivspieler ein. Er löst damit den Titelträger des vergangenen Jahres, Marcel Andrijanic, ab. Zweiter wurde Kapitän Sören Behrmann mit 24,5 Prozent, Dritter Nico von der Reith mit 11,5 Prozent.
D/A-Präsident Rigo Gooßen bezeichnete Neumann bei seiner Laudatio als „Lebensversicherung des Vereins“. Im Landespokalfinale 2019 schoss Neumann die Kehdinger mit seinem Tor gegen den SV Meppen zum Sieg. In der laufenden Saison traf er bereits elf Mal. Neumann hat seinen Vertrag bei D/A um zwei Jahre verlängert.
D/A-Torjäger schießt 43 Treffer
Die Spielvereinigung Drochtersen/Assel feiert die Blau-Rote Nacht seit ihrer Gründung im Jahr 1977. Zur Tradition geworden ist zudem, dass der Verein den Teamspieler des Jahres auszeichnet. Erstmals kürte D/A am Sonnabend mit Celina Stock eine Frau. Die Mädchen- und Frauenfußballabteilung besteht erst seit vier Jahren. Celina Stock gilt als die gute Seele des Teams, ist Kapitänin und verschiebt für die Spiele sogar ihren Urlaub. Was ihr noch fehlt, ist ein Pflichtspieltor.
Davon hat Pellumb Aki für die sechste Mannschaft im Jahr 2019 saisonübergreifend 43 geschossen. Damit gewann er die ausgelobte Torjägerkanone des Vereins.
Rigo Gooßen ehrte zudem Christian Käsehage. Käsehage war Mitbegründer der siebten Mannschaft und agiert dort und bei den Frauen als Betreuer.
Quelle: Stader Tageblatt (Foto: Facebook: D/A News)