B.Junge entscheidet Spiel auf Augenhöhe

Das Spiel verlief für beide Teams auf Augenhöhe. Insbesondere die Abwehrreihen standen hüben wie drüben sehr sicher. Dennoch waren Torchancen in der ersten Halbzeit auf dem kleinen Platz Mangelware. Beide Mannschaften hatten auf dem Kunstrasenplatz mit Wind und Regen zu kämpfen. Die Gäste mussten vor dem Spiel noch mit Eduard Krüger, Ricardo Riemann und Dustin Harrer hochkarätige Verluste verkraften. Dennoch spielte die Resttruppe guten Fußball.

Der unnötige Fehler in der 68. Minute, als sich zwei Stinstedter nicht einige waren, war für Benny Junge ein willkommenes Fressen, denn er stellte auf 1:0. Davor hätte die SG unbedingt ein Tor erzielen müssen, als Lars Lilienthal Sören Wegner gekonnt in Position gebracht hatte, doch Torhüter Julian Quack mit der Faust klärte und auch den Nachschuss von Lilienthal hielt.

Auch in der zweiten Halbzeit gab es hüben wie drüben Möglichkeiten. Als sich Bastian Gerken und Lilienthal durchgesetzt hatten (61.) und Marvin Behrens in Szene gesetzt hatten, hielt erneut Quack. Auf der anderen Seite schoss Junge (65.) am Tor vorbei.

Der Ausgleich lag in der Luft, als sich Behrens und Lilienthal auf der linken Außenbahn durchgesetzt hatten, Nils Onken den Abschluss suchte, doch Quack anschoss. Als in der Schlussminute alle Stinstedter aufgerückt waren, nutzten die Hausherren einen Konter über Junge zum 2:0-Endstand. „Hier kann man verlieren, doch hätten wir nicht die Punkte liegen lassen müssen wenn wir konzentriert unsere Möglichkeiten genutzt hätten“, so Trainer Gehlhaar.

Tore: 1:0 Benny Junge (67.), 2:0 Benny Junge (89.)

Quelle: FuPa.net