Die Spielzeit 2018/19 kann man definitiv als eine totale Erfolgsgeschichte bezeichnen.
Wenn auch als Tabellenfünfter und durch bestimmte Umstände steigt nun auch unsere 5. Herren noch auf.
Das rundet die Bilanz natürlich nochmal auf.
2 Pokalsiege, einen Meister, 2 weitere Aufsteiger dazu alle Klassen gehalten, mehr geht fast nicht.
Die 1. Herren begann die Saison u.a. mit dem Jahrtausendspiel gegen den FC Bayern München und verlor nur denkbar knapp mit 0 : 1. Für den neuen Trainer Lars Uder ein mehr als gelungener Einstieg. Es folgte eine insgesamt entspannte Regionalligasaison, wo man trotz vieler Verletzungssorgen am Ende einen starken 5. Platz belegt.
Und dann spielte ja auch der Pokal wieder eine enorme Rolle. Bis 2016 war D/A nicht wirklich sowas wie eine Pokalmannschaft.
Doch mittlerweile muss man sagen, alle guten Dinge sind 3!
Mit dem 1 : 0 Finalsieg gegen den SV Meppen gewann man nicht nur zum 3. Male den Niedersachsenpokal innerhalb von 4 Jahren, man steht auch zum 3. Male in der ersten Pokalhauptrunde des DFB Pokals.
Wer hätte vor gerade mal 5 Jahren gedacht, dass es mal soweit kommt.
D/A II hatte eine extrem schwierige Saison am Ende erneut mit dem Klassenerhalt in der Landesliga beendet. Wie knapp, spielt am Ende keine Rolle mehr, die Landesliga erstmal zu halten ist nicht unbedingt ein Selbstgänger.
D/A III erlebte in der Bezirksliga einen insgesamt eher ruhigen Ausklang, sicherte man sich diese Saison den Klassenerhalt schon relativ früh. Aber auch hier gilt, seit 2015 spielt man nun schon in dieser Liga und das wird auch nächste Saison so sein.
D/A IV erlebte bisher ein absolutes Traumjahr 2019! Ende 2018 noch in arger Abstiegsgefahr, rollte man das Feld schnell von hinten auf, sicherte sich so eine Fortsetzung in der Kreisliga und mit dem neu gewonnenen Selbstvertrauen schaffte man dann noch den Supercoup!
KREISPOKALSIEGER!!! Auch das hätte man wohl nie für möglich gehalten, dass man mal mit der 4. Truppe diesen Pott holt.
D/A V wie schon erwähnt steigt doch noch auf und ist somit wieder in die 1. Kreisklasse zurück gekehrt.
D/A VI ließ schon früh keine Zweifel aufkommen, wo die Reise hingehen sollte. Man fegte quasi durch die 3. Kreisklasse und steigt überlegen als Meister in die 2. auf.
D/A VII rundet das Gesamtbild dann nochmal richtig ab. Das man auch hier schon lange die 5. Kreisklasse verlassen hat ist schon ne starke Geschichte. Aber als Tabellendritter steigt man nun auch noch in die 3. Kreisklasse auf!!!!!
Das heisst, von D/A II bis D/A VII sind nun alle Klassen von der Landesliga bis zur 3. Kreisklasse runter mit einer D/A Mannschaft besetzt !!! Mehr geht nicht…