DROCHTERSEN. Am Freitagabend haben die Fußballer der SV Drochtersen/Assel II den neunten Spieltag der Landesliga Lüneburg eröffnet. Im Heimspiel gegen den SV BW Bornreihe waren die Kehdinger mit 1:3 unterlegen. Grund waren die eigenen Fehler
„Bornreihe hatte heute eine gnadenlose Effektivität“, musste D/A-Trainer Hannes Schulz, der wie in der Vorwoche erneut über 90 Minuten auf dem Platz stand, anerkennen. Die Gäste, die nach Siegen gegen die SV Ahlerstedt/Ottendorf und den VfL Güldenstern Stade nun neun ihrer 13 Punkte gegen Vertreter aus dem Landkreis Stade eingefahren haben, nutzten ihre drei einzigen klaren Möglichkeiten eiskalt. „Bei den Toren haben wir tatkräftig mitgeholfen“, haderte Schulz.
Ein Doppelschlag (64./68.) stellte das Endergebnis her, beide Male hatten die Hausherren den Ball im eigenen Spielaufbau verloren. „Danach haben wir zwar noch einmal umgestellt und es mit langen Bällen versucht, viel kam dabei aber nicht mehr herum“, erklärte Schulz, „deshalb ist der Sieg für Bornreihe auch gerecht.
“ Positiv sei, dass D/A gegen eine starke Mannschaft bis auf die Gegentore defensiv stabil gestanden habe. Schulz: „Am Ende werden dann Kleinigkeiten bestraft.“ Diese Kleinigkeiten gelte es nun abzustellen. Beginnen kann die Schulz-Elf damit am übernächsten Sonntag beim Auswärtsspiel in Verden.
Die Statistik
Tore: 0:1 (20.) Klimmek, 1:1 (42.) Kötz, 1:2 (64.) Waldau, 1:3 (68.) Müller
D/A II: Dreyer, Hammermeister, A. Zielke, Giwah, Patjens, Schulz, Junge, Baumgartner (64. Breede), Kötz (63. Berliner), Hatecke, Meyer
Nächstes Spiel: FC Verden 04 – D/A II (So., 14. Oktober, 15 Uhr)
Quelle: Stader Tageblatt