DROCHTERSEN. Das TAGEBLATT hatte bereits in der vergangenen Woche darüber berichtet, dass SV Drochtersen/Assel-Trainer Enrico Maaßen zum Saisonende zum SV Rödinghausen wechseln wird. Nun hat der SVR die Nachricht offiziell bestätigt.
Am Dienstag gab der SVR die Verpflichtung Maaßens zur neuen Saison offiziell bekannt. Maaßen unterschriebt beim SVR einen 3-Jahres Vertrag und tritt damit die Nachfolge des Niederländers Alfred Nijhuis an. „Enrico ist jung, hungrig und hat bisher sehr gute Arbeit als Trainer geleistet.“, freut sich Geschäftsstellenleiter Alexander Müller über die Verpflichtung des aktuellen D/A-Trainers, den er als „absoluten Wunschlösung“ bezeichnet. Co-Trainer von Maaßen wird der aktuelle U23-Trainer des SVR, Sebastian Block. In der aktuellen Saison steht Rödinghausen nach 19 Spielen auf dem 11. Platz der Regionalliga West.
Maaßen will in seinem vierten und letzten Jahr bei D/A noch zwei Ziele erreichen: „Das Endspiel um den Einzug in den DFB-Pokal gegen den VfL Osnabrück gewinnen und die Saison erfolgreich beenden.“ Das Pokalspiel findet am 3. April im Kehdinger Stadion statt. In der Regionalliga Nord könnte die Mannschaft am Mittwochabend mit einem Erfolg im Nachholspiel gegen den Tabellenvierten SSV Jeddeloh die Kehdinger auf den sechsten Tabellenplatz vorrücken. Die Partie wird um 19 Uhr im Kehdinger Stadion angepfiffen. (bat)
Quelle: Stader Tageblatt