Fußball-Regionalliga: D/A verliert gegen St. Pauli

DROCHTERSEN. Die Serie ist gerissen. Nach vier Spielen ohne Niederlage in der Fußball-Regionalliga verliert die SV Drochtersen/Assel durch ein Last-Minute-Tor vom Elfmeterpunkt in der letzten Minute gegen den FC St. Pauli mit 0:1.

In den ersten 15 Minuten bestimmt der Gastgeber das Geschehen. St. Paulis Jan-Marc Schneider und Nico Empen beschäftigen die D/A-Defensive. Die Drochterser finden offensiv zunächst nicht statt. Die Hamburger spielen schnell und sicher. Mit kurzen Pässen befreien sie sich aus jeder brenzligen Situation.

Erst Mitte der ersten Halbzeit kommt Drochtersen besser in die Partie. Die Mannschaft von Trainer Enrico Maaßen holt Eckstöße und Freistöße heraus, kann aus den aussichtsreichen Standards aber keinen Nutzen ziehen. Selbst Konterchancen sind da, aber D/A fehlt die Präzision im Passspiel.

Direkt nach Wiederanpfiff pennt die Drochterser Abwehrkette. Empen kommt frei vor dem D/A-Tor zum Schluss, legt den Ball aber rechts von Patrick Siefkes vorbei.

Danach verflacht die Begegnung. Pauli hat mehr Ballbesitz, D/A beschränkt sich auf die Defensive. Nach 70 Minuten ist Siefkes bei einem Distanzschuss von Dennis Rosin auf dem Posten. Drochtersen schenkt die Bälle im Mittelfeld zu leicht her.

Ein typisches Null-Null-Spiel findet in St. Pauli doch noch einen Sieger, weil die linke Abwehrseite Marcell Sobotta laufen lässt und Sven Zöpfgen sich im Strafraum nur mit einem Foul zu helfen weiß. Joel Keller verwandelt in der 90. Minute den Strafstoß.

Quelle: Stader Tageblatt