Die zweite Mannschaft der SV Drochtersen/Assel hat in der Fußball-Landesliga einen 1:0-Sieg gegen den Rotenburger SV erkämpft.
Torhüter Hendrik Lemke hat sich in dem Spiel die Elle des rechten Arms gebrochen. Trainer Hannes Schulz musste den verletzten Torhüter ersetzen. „Zwei, drei Mal musste ich eingreifen“, sagte Schulz, eigentlich gelernter Verteidiger.
Seine Mannschaft habe gut verteidigt und die Rotenburger in den letzten 20 Minuten nicht mehr gefährlich vors Tor kommen lassen, lobte der Trainer in seiner Rolle als Aushilfstorwart.
Ein Unentschieden wäre in diesem Spiel auch gerecht gewesen, gab Schulz zu. „Aber wir nehmen die drei Punkte natürlich gerne mit.“ Die Rotenburger erzielten zwei Abseitstore.
Bei einem dieser Treffer verletzte sich Lemke. Der Schiedsrichter hatte zu spät erkannt, dass sein Linienrichter schon auf Abseits entschieden hatte. Ein Rotenburger stocherte den Ball, nach dem sich Lemke streckte, ins Tor und traf dabei auch den Torwartarm.
Das goldene D/A-Tor erzielte Mike Pye aus der Drehung. Zuvor hatte Jonas Hammermeister einen hohen Ball per Kopf verlängert. (jan)
Tor: 1:0 (64.) Pye.
D/A II: Lemke (71. Schulz), Niekerken (59. A. Zielke), Ribbe, T. Gooßen, B. Zielke (26. Hammermeister), Brunsch, Wuelbern, N. Junge, Baumgartner, D. Zielke, Pye.
Nächstes Spiel: Teutonia Uelzen – D/A II (Sonntag, 9. April, 15 Uhr).
Quelle: Stader Tageblatt