Dritte bringt keine Punkte aus Mulsum mit

Am gestrigen Sonntag war die Dritte, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, zu Gast beim damaligen Mitaufsteiger aus Mulsum. Trainer Kapke konnte dabei fast aus dem Vollen schöpfen und so hatte er die Qual der Wahl die Mannschaft aufzustellen, die nach dem Spiel 3 Punkten gewonnen haben sollten, so jedenfalls der Plan.

Die Dritte fing gut an, konnte aber in der Defensive keinen Zugriff finden, sodass es in der 19.Minute im Kasten vom sonst starken Gästekeeper Licht klingelte. Von Dollen lenkte einen Schuss, der vermutlich ins Aus gegangen wäre, unglücklich zum 1:0 aus Sicht der Gastgeber ins eigene Tor. Im Anschluss kann man sich bei der Mulsumer Offensive, die eine Handvoll guter Möglichkeiten liegen ließ, bedaken, dass es mit dem 0:1 Rückstand in die Pause ging.


Nach dem Wiederanpfiff schien es, als ob der Gästetrainer die richtigen Worte fand. In der 52.Spielminute flankte der eingewechselte N.Junge einen Freistoß in den Strafraum rein, wo Malte „Mulle“ Leidecker den hohen Ball zum 1:1 ins Tor köpfte.
Alle dachten, dass die Dritte mit der ersten Halbzeit abgeschlossen hatte, doch nur eine Minute nach dem Ausgleich fiel sie in alte Muster zurück und man musste in der 53.Minute das 2:1 hinnehmen.


Im restlichen Verlauf des Spiels waren die Jungs nach vorne bemüht, doch sowohl vorne als auch hinten lief auf dem schwer zu bespielenden Platz nicht viel zusammen. Eine nennenswerte Aktion war ein Ball, welcher vom wieder genesenen Oßenbrügge abgegeben wurde, der jedoch nur den Pfosten traf.


In der 90.Minute schaffte es Mu/Ku noch, durch einen direkt verwandelten Freistoß, die Frührung auf 3:1 auszubauen. Kurz danach beendete der Schiedsrichter die Partie.


Als Fazit muss man sagen, dass die drei Punkte verdienterweise in Mulsum bleiben. Die Leistung am Sonntag war nicht annähernd mit der aus den Vorwochen zu vergleichen.


Doch wie sagte Sepp Herberger schon, „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ und so sieht es auch für uns aus. Am Sonntag tritt die Dritte, im ersten Spiel der Rückrunde, beim Tabellenletzten aus Stotel an, diese sammelten mit ihrem gestrigen Achtungserfolg gegen Land Wursten wichtige Punkte. Wir werden alles daran setzen die drei Punkte mit in die Heimat zu nehmen und den Stoteler Aufschwung zu beenden. Das Hinspiel konnte mit 4:0 gewonnen werden.