D/A II kann Negativlauf nicht stoppen

DROCHTERSEN. Fußball-Landesliga: Punkteausbeute in der Hinrunde ist Mindestsoll. Die Negativserie des Fußball-Landesligisten SV Drochtersen/Assel II ist nicht zu stoppen. Zum Abschluss der Hinrunde gab es im Kehdinger Stadion bei der 1:3-Schlappe gegen den MTV Treubund Lüneburg bereits die vierte Niederlage in Folge. Aus den letzten sechs Spielen holte der Tabellenzehnte D/A II nur einen Dreier gegen den Drittletzten Pennigbüttel.

Einer der Gründe: Der Woche für Woche zu kleine Kader bietet Spielertrainer Hannes Schulz personell keine Perspektiven.

Ein von der Mauer abgefälschter Freistoß des Treubund-Kapitäns Steffen Hattendorf brachte die Gäste in Führung. D/A-Schlussmann Hendrik Lemke war zwar noch mit den Fingerspitzen am Ball, der jedoch im Winkel einschlug. Als Julius Werner kurz nach der Pause auf 2:0 erhöhte, bahnte sich die Niederlage an. Bei diesem Tor sah Lemke schlecht aus, als er von einem seitlichen Schuss in die kurze Ecke überrascht wurde. Im Gegenzug ließ Mike Pye mit dem Anschlusstreffer Hoffnung aufkeimen, doch Leon Perera machte mit dem dritten Treffer für Treubund alles klar. Niko Junge und Paul Kötz hatten zuvor Möglichkeiten zum Ausgleich, doch die Vielzahl der Chancen lag eindeutig auf Seiten der Lüneburger.

MTV Treubund liegt D/A II offensichtlich nicht. Auch im Vorjahr gingen beide Spiele verloren. „Der Sieg geht absolut in Ordnung“, so Hannes Schulz. Seine Mannschaft ging erst in der zweiten Halbzeit engagierter zur Sache, wie er sich das vorstellte, doch das war über 90 Minuten gesehen zu wenig. Schulz: „Wir müssen weiter von Spiel zu Spiel schauen.“ Am nächsten Sonntag soll gegen den Aufsteiger Bodenteich endlich der Knoten platzen. 21 Punkte aus der Hinrunde sind das Mindestsoll für D/A II. Zwar beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz zehn Zähler, ein Ruhekissen ist das aber nicht.

Die Statistik

Tore: 0:1 (27.) Hattendorf, 0:2 (50.) Werner, 1:2 (52.) Pye, 1:3 (73.) Perera.

D/A II: Lemke, M. Junge, Hammermeister, Schulz, Ribbe, A. Zielke, B. Zielke, Kötz, D. Zielke (53. Yaman), N. Junge, Pye.

Das nächste Spiel: SV Drochtersen/Assel II – TuS Bodenteich (So., 20. November, 14 Uhr).

Quelle: Stader Tageblatt