D/A ist U19 Futsal – Bezirksmeister

VERDEN. Die U 19-Fußballer der SV Drochtersen/Assel haben am vergangenen Sonntag die mit Futsal-Regeln ausgetragene Hallen-Bezirksmeisterschaft gewonnen. Dabei blieben die Kehdinger im Turnierverlauf ohne Niederlage.

„Wir sind gut ins Turnier gekommen, haben die ersten beiden Spiele deutlich gewonnen“, sagte D/A-Trainer Lars Jagemann. Auf die Siege gegen Wörpetal (2:0) und Heidmark (3:0) ließ D/A weitere Erfolge gegen den FC Este (3:2) und Baden/Etelsen (2:1) folgen, so dass letztlich der Einzug ins Halbfinale ohne Punktverlust resultierte. Dort mussten die Drochterser gegen den JFV Staleke, Tabellenführer der Landesliga Lüneburg, zwar zunächst einem Rückstand hinterherlaufen, mit zwei Treffern schoss Janosch Lüders sein Team jedoch ins Finale gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck.

„Osterholz hat seine Gruppe ebenfalls beherrscht und war spielerisch eine überragende Truppe“, so Jagemann. Die Osterholzer agierten mit einem mitspielenden Torhüter, was jedoch häufig ein leeres Tor zur Folge hatte. D/A präsentierte sich darauf bestens eingestellt, denn nach der 2:1-Führung gelangen die weiteren Treffer durch schnelles Ausnutzen dieser Situationen. Erneut Lüders per Doppelpack, Ole Franz sowie Dennis Grooten mit einem Dreierpack schossen den 6:2-Finalsieg letztlich heraus. „Wir gewinnen solche Turniere, weil wir richtig Bock drauf haben und sie ernst nehmen“, so Jagemann, „ich finde die Halle überragend. Die Spieler nehmen einfach sehr viel mit.“

D/A Spiele vom Turnier auf FuPa

D/A vs JSG Wörpetal – 2:0
https://www.fupa.net/tv/match/sv-drochtersenassel-dummy-8758879-182398/tor-10-sv-drochtersenassel-u19-2
FSG Heidmark vs D/A – 0:3
https://www.fupa.net/tv/match/fsg-heidmark-sv-drochtersenassel-8758881-182401/
FC Este vs D/A – 2:3
https://www.fupa.net/tv/match/fc-este-2012-sv-drochtersenassel-8758883-182402/
D/A vs JSG Baden/Etelsen – 2:1
https://www.fupa.net/tv/match/sv-drochtersenassel-jsg-badenetelsen-8758886-182403/
Halbfinale: D/A vs JFV Staleke – 2:1
https://www.fupa.net/tv/match/sv-drochtersenassel-jfv-staleke-8758899-182405/
Finale: D/A vs VSK Osterholz-Scharmbeck – 6:2
https://www.fupa.net/tv/match/sv-drochtersenassel-vsk-osterholz-scharmbeck-8758902-182406/

Es spielten: Kevin Jasinski, Julian Budde, Nick Dehde, Tarek Weyts, Ole Franz, Dennis Grooten, Christian Rusch, Janosch Lüders und Louis-Maximilian Ney.

Sonntag gehts zur Niedersachsenmeisterschaft

Durch den Sieg bei der Bezirksmeisterschaft tritt D/A am kommenden Sonntag bei der Niedersachsenmeisterschaft in Gifhorn an. Dort spielen acht Teams im so genannten Hammes-Turniersystem um den Titel. Auftaktgegner sind die TuS Eversten, Vizemeister des Bezirkes Weser-Ems. „Das Niveau wird dort noch einmal höher sein“, so Jagemann, „wir sind nicht vermessen und sagen, dass wir dort auf jeden Fall gewinnen. Aber wir sind selbstbewusst genug, dass wir schon eine gewisse Rolle spielen wollen.“ Sollte sein Team einen der ersten beiden Plätze belegen, wäre es sogar für die Norddeutsche Hallenmeisterschaft qualifiziert.