D/A empfängt Schalke: Der Termin steht fest

DROCHTERSEN. Der Deutsche Fußballbund (DFB) hat die Spiele der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals terminiert. So spielt der Regionalligist SV Drochtersen/Assel am Sonnabend, 10. August, um 15.30 Uhr im Kehdinger Stadion gegen den Bundesligisten FC Schalke 04.

Geplant ist, dass der Verein die Zuschauerkapazität des Kehdinger Stadions mit Zusatztribünen auf etwa 7500 aufstockt. Der FC Schalke 04 bekäme dann 1904 Eintrittskarten für die Partie. 1904 war das Gründungsjahr des Gelsenkirchener Clubs. Wie im Vorfeld der Erstrundenbegegnungen gegen Borussia Mönchengladbach und Bayern München wird D/A beim Ticketverkauf seine Vereinsmitglieder und die Dauerkarteninhaber bevorzugen. Wie viele Karten danach noch in den freien Verkauf kommen, ist unklar. Der Vorverkauf soll etwa in drei Wochen starten.

Die Begegnung ist beim Bezahlsender Sky zu sehen. Im Free TV überträgt Sport 1 am Freitagabend das Spiel zwischen dem KFC Uerdingen und Borussia Dortmund. Die ARD zeigt am Montag die Partie FC Energie Cottbus gegen den FC Bayern München.

D/A hat sich zum dritten Mal in vier Jahren als Landespokalsieger für den DFB-Pokal qualifiziert.

Quelle: Stader Tageblatt