SV Drochtersen/Assel gewinnt Testspiel gegen TSV Sasel

ASSEL. Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat am Sonnabend ein Testspiel gegen den Hamburger Oberligisten TSV Sasel mit 4:2 gewonnen.

Jasper Gooßen, Alexander Neumann, Florian Nagel per Foulelfmeter und Julian Stöhr trafen in Assel für den Gastgeber. Stefan Winkel erzielte die Tore für Sasel.

Drochtersen zeigte sich im Spielaufbau variabel und erarbeitete sich mehrere Torchancen gegen die technisch versierten Spieler aus Hamburg. Auch das Pressing habe schon gut funktioniert, sagt D/A-Trainer Lars Uder.

Der Drochterser Coach muss in der Vorbereitung auf Neuzugang Jan-Ove Edeling verzichten. Edeling zog sich im Testspiel gegen Meiendorf einen Bänderriss am Sprunggelenk zu und fällt noch fünf Wochen aus.

D/A hat seit dem Start der Vorbereitung zehn Trainingseinheiten in acht Tagen hinter sich. Nächste Belastungsprobe wird die Partie gegen den Ligahttps://www.tageblatt.de/sport/drochtersen-assel_artikel,-SV-DrochtersenAssel-gewinnt-Testspiel-gegen-TSV-Sasel-_arid,1377025.htmlkonkurrenten FC St. Pauli II im Rahmen der traditionellen Elsdorfer Pokalwochen am nächsten Mittwoch.