U 10 I – Endspiel bereits morgen in Ottendorf+++man hofft auf einige Fans

Bereits morgen kommt es nun schon zu dem mit Spannung erwarteten Spiel in Ottendorf. Dort treffen dann im letzten Saisonspiel die beiden Teams der Kreisliga 1, JSG Ahlerstedt/ Ottendorf/ Bargstedt und SV Drochtersen/ Assel aufeinander.

Ein echtes Endspiel, denn der Sieger dieser Partie darf sich am Ende Kreismeister 2017 nennen.

Klar, dass die Jungs allesamt brennen und dem Anstoß entgegen fiebern.

Schon im Vorfeld ist das Spiel schon recht spannend. Der Staffelleiter Stefan Cordes hatte in den letzten Wochen mehrfach mit dieser Partie zu tun. Denn die erste Verlegung hatten wir beantragt, würde man gern am kommenden Wochenende beim Beachfußballturnier in Cuxhaven teilnehmen, stellt dieser 3 tägige Ausflug gleichzeitig auch die Abschlußfahrt da.

Unsere Freunde der JSG A/O/B kamen unserem Wunsch entgegen und so hieß es dann Donnerstag, den 15.06.2017.  Da stellte sich, wovon wir auch schon einige Male in den letzten Wochen heimgesucht wurden, dann eine Schulveranstaltung bei den Gastgebern in den Weg. Auch kein Problem, so wurde nochmal wieder auf Mittwoch, den 14.06. verlegt.

Für Daniel (A/O/B) und mich schien nun alles in Tüten. Obwohl nicht ganz, hätte Jarek aufgrund einer Abschlußfeier seiner Klasse uns gefehlt.

Aber dieses Endspiel nimmt alle nochmal kräftig in Anspruch. Eltern, Trainer, Kids und so kam die nächste Überraschung. Bei den Gastgebern qualifizierten sich gestern in Immenbeck nochmal 2 Spieler für eine weitere Talentmaßnahme beim HSV.  Diese findet nun am Mittwoch, richtig den 14.06., statt.

 

Also kamen beide Trainer nochmal leicht ins Rotieren am Montag morgen und sorgten bei ihren Eltern nochmal für eine gehörige Portion Betriebsamkeit. Doch der Aufwand hat sich gelohnt, findet das Spiel nun am Dienstag, den 13.06.2017 statt. Die Anstoßzeit fällt zwar diesmal etwas ungewöhnlich für ein U 10 Spiel aus aber schließlich hat man nicht jeden Tag ein Endspiel und so trifft man um 18:45 Uhr aufeinander.

An dieser Stelle aber nochmal meinen Riesendank an die JSG A/O/B. Denn schließlich hätten wir ohne ihr Entgegenkommen gar nicht am Wochenende in Cuxhaven weilen können. Überhaupt, eines kann man schon jetzt wieder über die Zusammenarbeit mit den anderen U 10 sagen. Unmöglich gibt es dort nicht. Daher bedanke ich mich an dieser Stelle gleich bei allen anderen Teams mit, die uns im Laufe der Saison bei einigen Terminen entgegen gekommen sind.

 

Nun aber zum Finale morgen. Der Weg nach Ottendorf ist lang aber vielleicht gibt es ja noch einige D/A’ler die unser Team morgen unterstützen wollen. Die Jungs der U 10 I würden sich riesig freuen.

Also runter vom Sofa und auf nach Ottendorf:

 

JSG Ahlerstedt/ Ottendorf/ Bargstedt (U 10)  –  SV Drochtersen/ Assel (U 10)

Anstoß: 18:45 Uhr in Ottendorf